Neuanpflanzungen Baugebiete - Schutzpflanzungen

Neuanpflanzungen auf öffentlichen Grünflächen (Schutzpflanzung, Streuobstwiese, Kinderspielplätze, Parkanlagen) gehören neben der Neuanlage von Gärten zu unserem Leistungsangebot. Wir sorgen für standortgemäße Neuanpflanzungen mit Blick auf ein natürliches Artengefüge unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Wuchsdynamik.

Greifen Sie auf unseren Erfahrungsschatz zurück, den wir in Baugebieten verschiedener Gemeinden des Landkreises Lüchow-Dannenberg mit der öffentlichen Hand und den Anliegern gesammelt haben. Wir sorgen unter anderem dafür, dass die Vorschriften zur Bepflanzung in einem Bebauungsplangebiet eingehalten werden. Wir beraten Sie gern.

Fotos (links, rechts): Ergebnis zweier von uns angelegten Schutzpflanzungen nach sieben beziehungsweise vier Jahren. Im ersten so wie im zweiten Fall haben die betroffenen Grundstückseigentümer durch ihre Mithilfe an der Bepflanzung der Grünflächen die betreffenden Kosten mit reduzieren und auf die Standorte der einzelnen Pflanzen Einfluss nehmen können.

Das Engagement der Anlieger des Baugebietes gegenüber der Stadt und die betreffende Vereinbarung mit unserem Betrieb zur gemeinsamen Bepflanzung hat im zweiten Fall gezeigt, dass sich eine derartige Aktion finanziell wie vor allem auch ideell für alle Beteiligten gelohnt hat.

[ Fotogalerie: Neuanpflanzungen ... >> ]