Aktuelles

Herbststurm "Herwart" hat Sturmtief "Xavier" abgelöst!

30.10.2017
Aktuelles >>

Nachdem Sturmtief Xavier gerade überstanden war und die Aufräumarbeiten dazu noch nicht beendet sind, hat Herbststurm "Herwart" im Landkreis und überregional wieder erhebliche Schäden angerichtet. Im Landkreis wurden Straßen durch herabfallende Bäume blockiert, Dächer und Stromleitungen beschädigt. Rettungsleitstelle, Feuerwehren und sonstige Helfer hatten in den frühen Morgenstunden und am Sonntagvormittag alle Hände voll zu tun.

Die Aufräumarbeiten zu den Sturmschäden werden im Landkreis und darüber hinaus noch länger andauern. [ mehr .. >>]

Überregional und bundesweit zum Sturm Herwart, dessen Auswirkungen und Ausmaß können Sie [ hier... "Herwart-Bilanz: Drei Tote, Bahnchaos, Waldschäden" ] etwas lesen. 

Zuletzt geändert am: 31.10.2017 um 06:20

Zurück