Betriebsgeschichte - Loger Landstr. 5

Nachdem wir zum Ende des Jahres 2006 entschieden hatten, das Bauprojekt an der Loger Landstr. 5 zu verwirklichen, wurden hierzu im darauf folgenden Jahr 2007 die Planungsarbeiten durchgeführt.

Nach der Planungsphase begannen im März 2008 die Forst- und Räumarbeiten auf dem Betriebsgelände. Es folgten die Schacht- bzw. Gründungs- und Betonarbeiten einschließlich des Baubeginns einer alternativen Heizungsanlage unter thermischer Nutzung von Holzhackschnitzeln und Kompost. Anschließend wurden die Forst- und Sägewerksarbeiten ausgeführt, um das Holz für die nachfolgenden Zimmereiarbeiten des Neubaus in Holzrahmenbauweise bedarfsgerecht zu fertigen.

Nach der Fertigung der Wände, etc. vor Ort, wurde die Halle aufgestellt und das Richtfest 2008 gefeiert. [ mehr ... >> ]

 

 

 

 

 

 

Seitdem der Innenausbau der Halle mit Büro- und Nebengebäude weitestgehend abgeschlossen ist, widmen wir uns stetig der Gestaltung der Außenanlagen, soweit dies die vorrangigen Kundenaufträge zulassen.