Gartenbepflanzung

Die Gartenbepflanzung ist von der Wahl der Pflanzen her gesehen jahrszeitlich bedingt, richtet sich vor allem nach ihrem Geschmack und hängt nicht zuletzt von ihrer bisherigen Gartengestaltung (eigene Erfahrung, Aufteilung der Beete, etc.) ab.

Sie haben beim Aussuchen der Pflanzen, ob Blumensamen, Setzlinge, Stauden und Sträucher, die Qual der Wahl, um sich für das richtige zu entscheiden. Ob Früh-, Sommer-, Herbst- oder Winterblüher, die Pflanzeneigenschaften, wie z. B. Schatten- oder Sonnengewächse, beeinflussen neben ihren sonstigen Vorlieben (z. B. Farben und Formen) die Auswahl sehr. Beim Gestalten und Setzen der Pflanzen sollte darauf geachtet werden, dass die kurzen Gewächse nach vorn und die längeren Pflanzen abgestuft nach hinten ins Beet gehören. Kombinieren Sie in ihrem Garten Blumen und andere blühende Pflanzen mit dekorativem Laubgrün, wie z. B. Kirschlorbeer, erhalten Sie eine wohltuende Optik, die bei dem einen oder anderen zum Verweilen anregt und gleichzeitig Sicht- und Windschutz bietet.

Die Bepflanzung ist wohl eine der interessantesten, aufwendigsten und kreativsten Arbeiten in Ihrem Garten und sollte in jedem Fall Spaß bereiten.

Möchten Sie bei der Bepflanzung fachmännisch unterstützt werden, dann rufen sie uns an. Wir sind für Sie da! [ Kontakt ... >> ]

[ Fotogalerie: Sehenswerte Aufnahmen ... >> ]